Sonntag, 11. September 2011

Regen, Überschwemmung und Schulausfall.

Am 2. Schultag sind bei uns die letzen 2 Stunden ausgefallen, weil es seit dem Morgen stark regnete. Ich dachte mir erst, dass die echt spinnen, dafür die Schule ausfallen zu lassen. 
Doch das änderte sich am nächsten Morgen, der Strom war ausgefallen und nur mein Handywecker hat uns alle geweckt. Wir standen also auf und versuchten Informationen zu bekommen, was allerdings nur übers Handy möglich war. Als ca. 1 Stunde später der Strom wieder ging, checkten wir die Schulwebsite und da stand dann, dass wir schulfrei haben. In Deutschland hätte ich mich ja mega gefreut, aber hier bedeutet das Langeweile... und wir konnten ja noch Nichtmal wegfahren, weil alle Straßen gesperrt waren, weil sie geflutet waren bzw. noch immer sind. Mein Dorf hat es zum Glück nicht so stark erwischt, auch wenn es schon heftig war. Unser Haus wurde zum Glück verschont. 
Am nächsten Tag, also Freitag, fiel dann auch wieder die Schule aus. An diesem Tag wollten wir dann sehen, wie es bei der Arbeit meiner Hostmum aussieht. Das Gartencenter liegt in unserer Nachbarstadt, doch nachdem wir die Hauptstraße kamen wir nicht weiter, da alle anderen Straßen, die ins Tal führten, geflutet waren. Das Wasser ist in dieser Stadt teilweise so hoch, dass von manchen Häusern nur noch das Dach zu sehen war. Nach mehreren Versuchen, die alle immer mit einer gefluteten Straße endeten, gaben wir schließlich auf und kehrten um. Wieder zu Hause ging ich dann wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nach... mich langweilen xP 

Hier noch ein Video von meiner Nachbarstadt:



Gestern habe ich wieder den ganzen Tag doof rumgesessen und war dann Abends mit der Tochter einer Freundin meiner Gastmutter und einer ihrer Freundinnen im Kino. Shark night. Erinnert doch stark an die restlichen Haifilme, die man so kennt.
Aber okay wenigsten mal raus gewesen :D Sonst war der Abend schon ziemlich schön :) 

Heut steht noch nichts an, also mal sehen, was noch so kommt ;)

Bis dann
eure Laura

2 Kommentare:

  1. Mal ne Frage, nicht zu diesem Post sondern zu deinem Blog:
    Woher hast du den "Seitenaufrufe-Zähler"? Ich finde den nicht.. :(

    Danke und noch viel Spaaß :*
    patriciaaa

    AntwortenLöschen
  2. Den habe ich bei den Gadgets gefunden ;)

    DAnke dir auch :*

    AntwortenLöschen