Donnerstag, 22. Dezember 2011

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Schoolbus and the usual stuff :)

So hier mein nächtes video, bin irgendwie nicht dazu gekommen es hochzuladen :D Aber hier ist es ja nun ;) also viel spaß beim zusehen :)


See ya :)

eure Laura ♥

Sonntag, 27. November 2011

Meine neue Gastfamilie und Thanksgiving :)

So hier habe ich wieder ein video für euch :) Hoffe euch gefällt es denn es war echt viel arbeit, da sich das video 2 mal komplett selbst gelöscht hat... Und ich daher den ganzen Abend damit verbracht habe... Okay hier ist es dann nun:




Und allen Lintfortern gaaanz viel Spaß auf dem Babaramarkt. Ich wäre jetzt auch gerne dabei.


See ya 

eure Laura

Donnerstag, 17. November 2011

Meine neue GASTFAMILIE !!! :D

Letze Woche Mittwoch habe ich die super Info bekommen, dass ich eine neue Gastfamilie habe. :D 

Meine neue Gast Schwester ist auch auf meiner Schule und geht in die 12 Klasse. Ich habe meine neue Familie dann am Freitag kennengelernt und sie sind echt super nett :) Außer meiner Gast Schwester leben nur noch ihre Eltern dort und deren 2 Hunde und eine Katze. Das Haus ist echt hübsch und ich hoffe jetzt wird alles besser :) Ich ziehe wahrscheinlich dieses Wochenende um. :D Sobald ich mich dann in meinem neuen Zuhause eingerichtet habe, mache ich dann auch wieder ein video :) 

See ya
Laura :)

Mittwoch, 9. November 2011

Awesoooooooooooooooome!

Es ist gerade mal 1 1/2 Monate her, seit ich meinen 1000 klick gefeiert habe und jetzt sind es schon 2000! :D   Vielen Dank, dass ihr meinen Blog so oft anklickt :*

Hier noch die Links zu Patricias und meinen FB seiten :D Bitte klickt auf "Gefällt mir"
International: http://www.facebook.com/pages/Exchange-Student/262610373791885
Deutsch: http://www.facebook.com/pages/Austauschsch%C3%BCler/174520829306587?sk=wall

See ya 
Laura

Donnerstag, 3. November 2011

Gastfamilie und Halloween

So hier jetzt das neue Video.


Noch zu Halloween : Manche häuser waren echt schön dekoriert :) und es gab auch ein Hunted House (=Geisterhaus) wo man durchlaufen konnte und alle ganz gruselig sein sollte und alle Amerikaner geschrien haben... Naja wirklich gruselig war es nicht xP aber okay es war ganz nett :D Hier noch ein paar Bilder von unserem Haus:
Mein geschnitzer Kürbis :D

Der Kürbis von meinem Gastvater.

Der dekorierte Bereich.


Chloes (rechts) und von meiner Gastmutter (links)


Und das ist mein Wolfskürbis nach über 2 Wochen Luftfeuchigkeit xD
das war die Gruseligste Deko^^


Also bis dann

eure Laura :*

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Sleepover und Ayusa Treffen

Ich kam am Wochenende nicht dazu, ein video zu drehen, weil ich die ganze zeit unterwegs war :) Aber hier ist es nun :)
Viel Spaß bei zusehen :) Dieses Mal auch nicht so lang ;)


Hier auch noch ein Foto von unseren Kürbis werken :) meiner ist der ganz außen rechts ( der kleine mit dem Wolf (ja das sieht in echt auch aus wie ein wolf ^^))


bis dann
eure Laura 

Montag, 10. Oktober 2011

Homecomming Week :D

So hier mein 3. Video für euch.



Und es ist nicht verboten die kleinen Kästchen unten anzuklicken ;) Also tut das bitte auch :)

Bis dann
eure Laura

Montag, 3. Oktober 2011

Videotagebuch 2

So hier nun mein 2. Videotagebuch, nach dem die Mehrheit ja für die Videos gestimmt hat.
Danke für die vielen Klicks!



Bis dann 
eure Laura

Montag, 26. September 2011

1000 Klicks :DDD

Mein Blog ist noch keine 3 Monate alt und ich habe schon über 1000 klicks :)

Tausend mal Danke an euch, dass ihr meinen Blog verfolgt :)



Bis dann 
eure Laura

Mein erstes Video :)

Ich habe mir überlegt, dass es vielleicht ganz gut wäre mal ein Videoagebuch zu machen. Also Kommentiert mir einfach mit was ich weitermachen soll...
Ich werde auch ne Umfrage hinzufügen :) Also viel Spaß beim zusehen!




Bis dann 
eure Laura 

Sonntag, 11. September 2011

Regen, Überschwemmung und Schulausfall.

Am 2. Schultag sind bei uns die letzen 2 Stunden ausgefallen, weil es seit dem Morgen stark regnete. Ich dachte mir erst, dass die echt spinnen, dafür die Schule ausfallen zu lassen. 
Doch das änderte sich am nächsten Morgen, der Strom war ausgefallen und nur mein Handywecker hat uns alle geweckt. Wir standen also auf und versuchten Informationen zu bekommen, was allerdings nur übers Handy möglich war. Als ca. 1 Stunde später der Strom wieder ging, checkten wir die Schulwebsite und da stand dann, dass wir schulfrei haben. In Deutschland hätte ich mich ja mega gefreut, aber hier bedeutet das Langeweile... und wir konnten ja noch Nichtmal wegfahren, weil alle Straßen gesperrt waren, weil sie geflutet waren bzw. noch immer sind. Mein Dorf hat es zum Glück nicht so stark erwischt, auch wenn es schon heftig war. Unser Haus wurde zum Glück verschont. 
Am nächsten Tag, also Freitag, fiel dann auch wieder die Schule aus. An diesem Tag wollten wir dann sehen, wie es bei der Arbeit meiner Hostmum aussieht. Das Gartencenter liegt in unserer Nachbarstadt, doch nachdem wir die Hauptstraße kamen wir nicht weiter, da alle anderen Straßen, die ins Tal führten, geflutet waren. Das Wasser ist in dieser Stadt teilweise so hoch, dass von manchen Häusern nur noch das Dach zu sehen war. Nach mehreren Versuchen, die alle immer mit einer gefluteten Straße endeten, gaben wir schließlich auf und kehrten um. Wieder zu Hause ging ich dann wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nach... mich langweilen xP 

Hier noch ein Video von meiner Nachbarstadt:



Gestern habe ich wieder den ganzen Tag doof rumgesessen und war dann Abends mit der Tochter einer Freundin meiner Gastmutter und einer ihrer Freundinnen im Kino. Shark night. Erinnert doch stark an die restlichen Haifilme, die man so kennt.
Aber okay wenigsten mal raus gewesen :D Sonst war der Abend schon ziemlich schön :) 

Heut steht noch nichts an, also mal sehen, was noch so kommt ;)

Bis dann
eure Laura

Mittwoch, 7. September 2011

Mein erster Tag an der Highschool :D

Heute bin ich zum ersten Mal zur Highschool gegangen und es war schon ziemlich cool. Ich bin jetzt ein Junior :) gehe also in die 11. Klasse :D



Letzten Mittwoch bin ich mich dort mit meiner Gastmutter anmelden gegangen. Wir wurden schon direkt vom Direktor der Schule begrüßt und der hat uns dann auch gleich zum "guidance counselor office" gebracht wo uns dann mein Beratungs- / Vertrauenslehrer empfing. Mit ihm wählte ich dann meine Kurse und danach führte er uns durch die Schule. Als wir wieder beim Office ankamen, bot er mir noch Hilfe für den ersten Schultag an, die ich auch heute dankend annahm. 

Ich stand heute, nach einer echt unruhigen Nacht, um 6 Uhr auf und machte mich fertig. Um 7:25 Uhr setzte mein Gastvater meine große Gastschwester und mich an der Schule ab und ich ging direkt zu dem Vertrauenslehrer, der mich dann zu meiner ersten Klasse, dem sogenannten Homeroom brachte.
Dort stellte er mich meinem Lehrer vor und dieser war mega überrascht, dass dieses Jahr ein Austauschschüler in Candor ist. ^^ 
Dann brachte mich mein Vertrauenslehrer noch zu meiner 2. Klasse: Pottery (=Töpfern xD). Auch da stellte er mich der Lehrerin vor und diese war noch überraschter, dass dieses Jahr ein Austauschschüler dort ist. Dann gingen wir wieder zurück zu meinem Homeroom und wir wurden über die Schulregeln usw. aufgeklärt. 
Wir waren 15 Min früher fertig als geplant, deswegen durften wir dann gucken wo unsere neuen Spinte sind. Als ich meinen gefunden hatte, versuchte ich ihn mit der Kombination, die uns mit dem Spint zusammen zugeteilt wurde, zu öffnen. Doch ich bin, glaube ich echt zu doof dafür xP Naja, aber es sind alle echt hilfsbereit und haben mir dann auch direkt geholfen und mir meinen Spint aufgemacht. Als ich es allerdings danach in weiteres Mal probierte, bekam ich ihn wieder nicht auf xD Irgendwann schaff ich das schon... :D 
Danach ging es dann zu meiner 2. Stunde. Die Lehrerin fand es ganz toll, dass sie einen Austauschschüler hat und deswegen mussten sich dann alle mit Namen und einer Sache über sich vorstellen. (omg und dass nur wegen mir O.O)
Nachdem uns die Lehrerin dann erzählt hatte, was wir im kommenden Jahr zu erwarten haben, war die Stunde zu Ende und ich hatte PE also Sport (das habe ich aber nur jeden 2. Tag sonst habe ich "study hall" [so eine Art Hausaufgabenstunde]). Ein Mädchen, das auch bei mir in Pottery ist, nahm mich dann mit zur Sporthalle, da mich das Gebäude echt verwirrt.
Dort angekommen setzten wir uns nach ganz oben auf eine Tribüne, die sich nach und nach mit immer mehr (ca. 35) anderen Schülern füllte. Dann rief die Lehrerin, die mit noch einem Lehrer vor der Tribüne saß, die Namen auf. Bei meinem stoppte sie dann und fragte mich, ob der richtig ausgesprochen wurde. Als ich dann antwortete, dass das nicht so wichtig ist (die können das eh nicht richtig betonen^^), weil ich aus Deutschland bin. Dann fragte sie mich, ob ich ein Austauschschüler sei, ich bejahe und die gesamten Schüler auf der Tribüne drehten sich um und glotzen mich an :D  Aber auch das legte sich nach 5 Min oder so. Als auch diese Stunde dann zu Ende war, kamen 2 Typen auf mich zu und stellten sich vor und der eine meinte, er sei zu 1/5 deutsch oder so :D
Mein nächster Kurs war Englisch. Allerdings in der 10 (ich bin eigentlich in der 11). Auch dort brachte mich meine Pottery-Bekanntschaft hin. Ich war allerdings zu früh und wurde deswegen von der Lehrerin, der die Klasse gegenüber von meiner Englischklasse gehört, angesprochen. Sie fragte mich, ob ich neu sei und ich sagte ihr, dass ich eine Austauschschülerin aus Deutschland bin. Sie war auch direkt total begeistert. Nachdem ich mir eine weitere Ich-habe/hatte-Freunde/Verwandte-in-Deutschland-Geschichte angehört habe, ließ mich die Englischlehrerin rein und fragte auch, ob ich neu sei und ich erzählte ihr dieselbe Geschichte… Naja Englisch ist eigentlich wie Deutsch hier…
Danach habe ich Chemie gehabt. Das war wieder in meinem homeroom. Und auch dort berichtete mein Lehrer meinen Mitschülern, dass ich eine deutsche Austauschschülerin bin. Und sonst war das so langweilig wie der homeroom, er hat wieder nur erzählt und erzählt…
Danach hatte ich eine "study hall" was wie gesagt eine Art Hausaufgabenstunde ist. Ich musste dann allerdings wieder zum guidance office, weil AYUSA meinte, dass ich Mathe haben muss -.- Dort angekommen besprach ich dann alles mit dem Vertrauenslehrer und da es kein Mathe in der 5. Stunde (in der ich study hall habe) gibt musste er meinen Stundenplan umstellen, so dass ich jetzt nicht mehr Englisch in der 10 habe sondern in  der 11 was dann aber in der 5. Stunde ist und in der 3. Stunde habe ich nun Business Mathe (das soll das leichteste sein). Und Ja ich war auch verwirrt ;)
Dann ging ich zurück zur study hall und die Lehrerin war ganz traurig, dass ich jetzt nicht mehr mit ihr eine Stunde Täglich verbringe…Nach der Stunde wurde ich von 12. Klässlern mit zum Lunch genommen. Das war relativ unspektakulär.
Danach hatte ich dann US History. Naja was will man über Geschichte sagen? Ist halt Geschichte… entweder man mag es oder man mag es nicht… ich gehör zu der 2. Sorte.
Die Lehrerin hat auf jeden Fall am spätesten gecheckt dass ich ein Austauschschüler bin ;D Nämlich erst als ich fragte ob sie mir die Hausaufgaben (Hausaufgaben am ersten Schultag!! >:| ) erklären könnte weil ich das nicht richtig verstanden habe, weil ich aus Deutschland komme. Naja ab dann war sie auf jeden Fall die Hysterischste Lehrerin :D und quicke mich nur noch voll xD
Und dann hatte ich endlich meine letzte Doppelstunde erreicht. Kochen. Das ist glaube ich die mit Abstand kleinste Klassen an der schule. Sie besteht immerhin aus 5 Schülern :D naja aber ganz lustig eigentlich jeder hat seinen eigenen Herd und so...
Danach lief ich dann nach Hause und Skypte mit Mama und meiner Schwester. Danach hieß es Hausaufgaben machen( die ich immer noch nicht 100% verstanden habe), essen und gleich auch schlafen.

So zum Schluss ist noch zu sagen, dass das amerikanische Schulsystem außer, dass ein Lehrer vorne steht und unterrichtet, komplett anders ist. Ich mag diese Schulform :) aber ich vermisse meine deutschen Pausen… hier gibt es nur die Lunchbreak und sonst muss man in 3 Minuten zum Spint und in die nächste Klasse hetzen…

Ich glaube ich habe jetzt echt genug geschrieben :D Aber nun habt ihr es ja geschafft :)

Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die Rechtschreib- und Grammatikfehler aber ich habe keine Lust jetzt noch mal drüber zu lesen ;)

bis dann
eure Laura

Dienstag, 30. August 2011

Die ersten Tage auf Amerikanischem Boden^^

Ich bin jetzt seit Samstagabend endlich in den USA. Nach 3 echt turbulenten und langen Flügen bin ich doch noch sicher angekommen. Ich hatte echt glück dass der Hurrikan schon weg war als ich in Washington an kam.


Ich bin um 4 Uhr morgens aufgestanden und habe noch das letzte Zeug zu ende gepackt. Um 6 Uhr ging es dann mit meiner mum, meiner Schwester, Laura und Elena los zum Düsseldorfer Flughafen. Nach vielen Tränen flog mein erstes Flugzeug dann um 8:30 nach Frankfurt dort musste ich dann erstmal mein Gate finden, welches echt versteckt lag... Also Tunnel, Treppe und Aufzug... -.- Ja dann ging es in einem wirklich Turbulenten Flug, Richtung Washington. Naja da angekommen gab es erstmal ne Einreisekontrolle, ne Zollkontrolle und ein Sicherheitscheck up. Dann musste ich weider das Gate finden wozu ich dieses Mal mit der Flughafen eigenen U-bahn fahren musste. Habe es dann aber doch noch gefunden :)). Und dann stieg ich in mein letztes Flugzeug nach Syracuse, dem mit Abstand schlimmsten Flug. Es war mega windig, das Flugzeug fiel immer wieder in Luftlöcher oder wurde von Windböen zur Seite gedrückt.

In Syracuse angekommen lief ich dann auch schon meiner Familie in die Arme :). 

Dann mussten wir noch 1 1/2 stunden in meine neue Heimatstadt fahren und mir wurde mein neues zuhause gezeigt. Es war hier dann ca. 22 Uhr also 4 Uhr morgens in Deutschland und ich war seit über 24 Stunden auf den Beinen und ich war total übermüdet also durfte ich dann auch schon direkt ins bett gehen.
Ja der Tag danach war relativ uninteressant, wir waren nur zuhause und haben Ferngesehen und meine Gast mum hat mir kurz mit dem Auto das Städtchen hier gezeigt, was allerdings nur ca 10 min dauerte also kann man sich vorstellen wie groß das hier ist. Am Abend habe ich dann noch geskypt und dann bin ich auch schon wieder ins Bett.
Gestern war ich dann mit meinen Gastschwestern mit zur Arbeit der Mutter und wurde einer menge Leute vorgestellt...So gegen 3 sind wir dann da weg und noch "shoppen" gewesen allerdings war da nicht was ich hätte kaufen wollen... Nunja dann ging es nachhause, wo dann jeder sein Ding machte und ich wieder mit Freunden und meiner mutter skypte.
Heute werde ich mal wieder einen Chilltag haben und hoffentlich viel schlafen, weil ich noch ziemlich an dem Zeitunterschied leide und viel Schlaf nachzuholen habe. 

Mein Englisch ist ganz schön scheiße wie ich bemerkt habe ^^ aber das wird sich ja hoffentlich noch ändern :)

Bis dann
eure Laura

Freitag, 26. August 2011

Letzer Abend...

So heute war dann mein letzer Tag in Deutschland, den ich großteils mit Packen und Abschied nehmen verbracht habe. Mein Koffer wiegt im Moment noch knapp 26 Kilo, darf aber nur eigentlich nur 23 Kilo wiegen. Zu meinem Entsetzen kostet selbst so wenig Übergepäck 100-200(!!!) US Doller !!!
Wir werden also mal schauen ob wir nicht lieber ein Paket, welches ca. 15-30 Euro kostet, schicken. 
Vorhin war ich noch mit meiner mum essen. :) 

Morgen früh um 6 fahren wir (meine Mutter, meine Schwester, Elena und Laura) zum Flughafen und dann geht es los. Hoffentlich klappt alles weil der Hurrikan Irene, ungefähr dort ankommen soll wenn mein Flugzeug in Washington landet...

Drückt mir die Daumen ;)

bis dann 
eure Laura

Donnerstag, 25. August 2011

Noch 2 Tage...

Heute morgen musste ich schon um halb 7 aufstehen, weil wir um 7 beim Arzt seinen mussten um noch den Tuberkolose Test machen zu lassen. Danach habe ich noch ein wenig weiter gepackt und dann war Elena, meine aller beste Freundin, hier. Unser letzer gemeinsamer Tag für 1 Jahr bzw. 10 Monate. :'(

Gestern Abend hat Ayusa sich nicht mehr gemeldet wegen des Flugtermins, aber dafür heute morgen. Heute Vormittag haben sie dann angerufen und später eine E-Mail mit den Flugdaten. Ich fliege um 8:30 in Düsseldorf ab nach Frankfurt muss dann da 3 Stunden warten und dann fliege ich ca. 9 stunden nach Washington, darf dann da auch nochmal 2 Stunden warten und dann zur letzten Etappe nach Syracuse diesmal "nur" 1 1/2 Stunden und bin dann ca. um 18:45 Ortszeit da und werde von meiner Familie abgeholt. Dann muss ich noch die 1 1/2 Stunden Autofahrt überstehen und dann bin ich Endlich nach einer über 16(!!) stündigen anreise in meinem neuen Zuhause :))
Von Düsseldorf nach Frankfurt nach Washington D.C. nach Syracuse
Ich habe meine ungefäre Flugroute

Normalerweise wäre ich ja mit meiner Ayusa-NY-Progrogramm gruppe, zumindest den Langen Flug geflogen, doch das geht jetzt ja nicht mehr. Ich muss also ganz alleine Fliegen hoffentlich klappt das alles :/

Ich schreibe seit gestern mit meiner Familie E-Mails :)) Ich glaube das wird echt super dort :)

also bis dann 
eure Laura

Mittwoch, 24. August 2011

Gefühlschaos...

Meine Gefühle spielen verrückt... 
Zuerst war ich nur mega überwältigt und konnte es gar nicht fassen, dass ich doch noch eine Gastfamilie gefunden habe doch später realisierte ich die ganze Situation und dann ging das Chaos los... Eine Mischung aus Angst, Nervosität, Erlösung, Vorfreude, Ungewissheit, Abschied, Verlust, Neuanfang und so weiter... 
Nach dem Anruf habe ich mega angefangen zu zittern, was dann erst um 22:00 aufhörte, obwohl ich sonst nie zittere xD 
Bis 3 Uhr habe ich dann noch mit vielen Leuten gechattet und telefoniert, weil ich nicht schlafen konnte...

Heute morgen haben meine mum und ich dann auf den Anruf wegen des Abflugtermins gewartet. Wir haben dann später da angerufen und noch ein paar Sachen geklärt. Wann genau ich am Samstag fliege weiß ich immer noch nicht... Das bekomme ich dann erst heute Abend oder morgen früh gesagt. 
Allerdings habe ich nochmal eine Email mit mehr Informationen, wie Adresse und so bekommen...


Ich war dann heute noch mit meiner Mutter Gastgeschenke kaufen und habe nun für die Haustiere etwas, Marmelade aus dem Kloster Kamp (ein Wahrzeichen meiner Heimatstadt) sowie eine Tasche vom Kloster Kamp, für jeden einen Kleinen Schutzengel-Magneten, ein Buch von Niederrhein, Haribo Goldbären und Kinderriegel. Morgen werden wir noch für meine Gastschwestern je einen Lami Füller kaufen, weil es in Amerika ja keine Füller geben soll :)  






So ich werde dann mal anfangen, meinen Koffer zu Packen und noch mal eins meier Lieblingsgerichte machen. 

Bis dann 
eure Laura ;)

Dienstag, 23. August 2011

Bääääääääääääääm!!!!!!!!!!

18:02 : Ich bin mit dem Fahrrad unterwegs zu ner Freundin. Plötzlich klingelt mein Handy. Eine Nummer die ich nicht kenne... Ich gehe ran und bääääääääm Ich habe endlich eine Gastfamilie!!!! Nach so Langem warten! Aber das schlimmste: Es geht schon am Samstag(!!!) los :O
Auf jeden Fall rase ich ich dann zu meiner Freundin, wo auch meine mum gerade war. Und erzähle erstmal alles...

Mir ist soo ein Stein vom Herzen gefallen! Nach echt soooo langem Warten und jetzt habe ich sie endlich!!! Ich habe gerade ein mega Gefühlschaos... 
Samstag OMG wie soll ich dass denn schaffen.... Man muss sich mal vorstellen, ich bekomme heute den Anruf und in 4(!!!) Tagen sitze ich schon im Flieger... Heftig...

Ok nun noch ein paar Infos zu meiner Gastfam :D

Also ich habe eine Mutter, einen Vater und 2 kleine Schwestern (10 & 13) und komme in einen kleinen Ort (nur ca. 5000 Einwohner!!!) im Bundesstaat New York. Naja die Hobbies sind nicht so meins aber mal sehen vielleicht ändert sich das ja :) 

Bei weiteren Fragen einfach melden :))

So nun muss ich noch ein paar Leute anrufen und die frohe Botschaft überbringen und ab morgen heißt es dann Koffer packen :DD

Optimismus hat sich doch gelohnt :D 

also bis dann 
eure Laura

Montag, 22. August 2011

Wieder zu Hause...

Seit Freitag Abend bin ich jetzt wieder von Ameland zurück, aber hier gibt es leider immer noch nichts neues. Es heißt also weiterhin warten und diese quälenden Fragen, die einen immer, wenn man gerade nicht daran denkt, dass man immer noch nicht weg ist, über sich ergehen zu lassen und auch weiterhin jede Nacht vorm einschlafen daran zu denken und jede Nacht davon zu träumen... :(((

Und dennoch hoffe ich jede Minute des Tages, dass endlich der Briefumschlag duch den Briefkasten flattert...

Der Optimismus ist geschrumpft aber immer noch vorhanden...

Also drückt mir die Daumen :)))

Bis dann 
eure Laura

Sonntag, 14. August 2011

Und es heißt immernoch warten, warten und Nochmals warten...

Diese Ungewissheit ist echt quälend... :(((
Nicht zu wissen wann es los und vor allem wo es hin geht war schon echt schlimm... Aber jetzt auch noch nicht zu wissen ob ich überhaupt fahren kann ist echt mega heftig! 
Zum Glück bin ich zurzeit auf Ameland, als ehrenamtliche Betreuerin mit, so dass ich wenig Zeit habe darüber nach zu denken. Doch Abendes holt mich der Gedanke immer wieder ein... Ebenso die Fragen "Weißt du jetzt schon wann es los geht?","Weißt du schon wo du hin kommst" "Und was ist  jetzt mit Amerika?"... Bei solchen fragen könnte ich den Leuten am liebsten an die Gurgel springen. 
Man versucht nicht daran zu denken und Zack noch ein bisschen Salz in die Wunde... :(((((

Man muss sich mal vorstellen, ich habe mich Anfang des Jahres angemeldet, die echt super lange Anmeldung ausgefüllt und weggeschickt, das Interview und das Vorbereitungstreffen hinter mir, war bei der Botschaft in Frankfurt (habe das Visum auch schon), habe eine Kreditkarte, meine Sachen wären innerhalb von ein Paar Tagen gepackt und ich bräuchte also nach all diesem Zeit Aufwand NUR noch eine Familie und eine Schule.... 


Der Optimismus und die Hoffnung, weg zu kommen, schwinden langsam...
Klar, ich könnte weiter hier zur Schule gehen... Aber das ist einfacht nicht das Gleiche! 


Aber irgendwer muss ja auch den geringen Prozentsatz, der "Nicht vermittelbaren" erfüllen :(


Also bis dann
eure Laura 

Sonntag, 7. August 2011

Immer Optimistisch bleiben -.-

So ich bin jetzt erstmal auf Ameland. 
Heute kam aber mal wieder ein Brief zuhause an. 
Dieser war hauptsächlich eine Entschuldigung, dass ich immer noch keine Familie habe. Sie bieten nun auch an, dass ich in ein anderes englischsprachiges Land gehen kann aber das geht nur mit einem Beachtlichen Aufpreis. Außerdem wiesen sie darauf hin, dass man sich bitte trotzdem schon an einer deutschen Schule anmelden soll, falls das Highschool Jahr nicht statt finden kann. 
Ich habe von vornherein schon die Möglichkeit gehabt an meiner Schule weiterzumachen. Das soll allerdings weiter der Plan B bleiben.
 Ich werde also weiter auf meine Familie warten und hoffen dass mich bald endlich mal eine gute Nachricht erreicht.... 

Also bis dann 
eure Laura

Dienstag, 2. August 2011

Immer noch nichts neues....

Langsam ist das warten echt schrecklich... 
Okay es war schon immer schlimm, aber die Ungewissheit und Unsicherheit steigert sich immer mehr und ist nun echt unerträglich... 
Da ich so wenig über mein zukünftiges Jahr weiß, denke ich echt oft daran und die Gedanken sind nicht immer Positiv...
Hoffentlich geht alles gut...

Ich schaue jeden Tag in mein Mail-Postfach und in den Briefkasten, ob ich Post bekommen habe. Aber immer wieder finde ich nichts vor. Ich hoffe echt, dass das warten bald ein Ende hat und ich endlich meine Gastfamilie bekomme.

Diesen Samstag fahre ich erstmal nach Ameland. Es sind 2 Wochen geplant aber man weiß ja nie, vielleicht kommt ja ein Brief während ich weg bin und der Abflugtermin kreuzt sich mit Ameland. Dann muss ich frühzeitig weg... Aber ich hoffe einfach mal dass der Termin sich nicht damit kreuzt. 

Also bleibe ich mal weiterhin Optimistisch (und das ist echt langsam schwer)...


Also bis dann 
eure Laura

Samstag, 16. Juli 2011

Ein weiterer Brief...

Heute lag mal wieder ein Brief von Ayusa, meiner Organisation, im Briefkasten. Der Inhalt bestand aus vielen Gründen, warum ich noch keine Familie habe. 
Es sind weniger Schulplätze als im letzten Jahr vorhanden, da das Budget in den Staatshaushalten gekürzt wurde. Außerdem sollen die Bestimmungen, wer eine Gastfamilie werden darf verschärft worden sein, so dass weniger Familie zur Auswahl stehen.
Außerdem stand noch drin, dass jeder beim Abflug eine Familie haben wird. Was allerdings auch eine sogenannte "Arival Family" (oder auch Übergangsfamilie), die entweder aus einer Familie besteht, die sich noch nicht für einen längeren Zeitraum festlegen wollen, bevor sie ihr Gastkind persönlich kennengelernt haben oder sie besteht aus dem Betreuer vor Ort...
Ich sollte also spätestens in der ersten Septemberwoche weg sein :)

Ein weiterer Punkt ist die Hoffnung nicht zu verlieren :)
Also versuche ich dass jetzt mal weiter hin 


Also bis dann 
eure Laura 

Montag, 11. Juli 2011

warten, warten, warten...

Hallo ihr da draußen,


jeden Tag kommt neue Hoffnung auf, einen Briefumschlag,mit Informationen über meine Gastfamilie, in dem Briefkasten zu finden. Doch leider liegt immer noch keiner darin
Der erste mögliche Flugtermin rückt immer näher und daher steigt auch die Nervosität und die Unsicherheit. Da sich die Angst in mir entfaltet, erst wenige Tage vor meinem Abflug zu erfahren, wo ich hin komme oder ob überhaupt ein platz für mich gefunden wird.
Aber ich  bleibe mal optimistisch und hoffe dass ich nicht mehr all zu lange auf den Umschlag warten muss :)

Also bis dann 
Eure Laura

Sonntag, 10. Juli 2011

Herzlich Willkommen in mein Blog!

Zu Beginn wollte ich mich schon einmal bei euch dafür bedanken, dass ihr meinen Bog angeklickt habt und hoffentlich auch weiterhin verfolgen werdet. 


Also ein großes DANKE :)